rpaetzel.de

Ahnenforschung


Dies ist ein öffentlicher Bereich


Tragt hier etwas ein.wenn Euch die Homepage und das kostenlose Angebot gefallen hat. Schreibt rein, wonach Ihr sucht und wie ich Kontakt aufnehmen kann. Ich erhalte bei jedem neuen Eintrag automatisch eine E-Mail und melde mich dann.

Gästebuch

Wolfgang (earlwolfy) Otto Mahler
11.03.2020 14:58:18
Hallo Reinhard, tolle Webseite hast du hier geschaffen, meine Gratulation. Ich forsche auch nach den Vorfahren meiner Eltern, insbesondere nach den Großeltern, die ich leider nicht mehr kennenlernen durfte (bin Baujahr 1950) und meine Mutter als Berliner Kriegskind hat auch keine Daten retten können. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Was ich inzwischen erfahren konnte, ist das meine Oma, Anna Minna Auguste LIESKE am 6.2.1902 in Soldin geboren wurde, Ihre Eltern sollen Karl Wilhelm Lieske (*4.5.1875 Woltersdorf) und Bertha Flora Agnes KRÜGER (*11.10.1878 Soldin-16.2.1902 Soldin) gewesen sein. Sind diese in deiner Forschung aufgetaucht und deren Eltern?
Würde mich sehr freuen, könntest du mir weiterhelfen. Mit herzlichem Gruß vom Plattensee earlwolfy
Martina Blunck, geborene Hartmann
04.03.2020 14:18:29
Vielen Dank für diese tolle Homepage.
In meinem Fall ist es die Ahnenforschung meiner Familie, da du, lieber Reinhard, mein Onkel bist. Gestern vor genau einem Jahr ist meine Mutter, deine knapp 2 Jahre ältere Schwester gestorben und ihre größte Leidenschaft war es, in den Kirchenbüchern nach unseren Ahnen zu suchen.
Es rührt mich zu Tränen, da so auch etwas von ihrer Arbeit weiterbesteht.
Ich wünsche dir genauso viel Spaß bei dieser Arbeit, wie es meine Mutter hatte.
Besonders schön finde ich das Bild meiner Oma, da auch sie letztes Jahr verstorben ist.
Mach weiter so, .........
Liebe Grüße
Deine Nichte Martina
Michael (Mike) Prenzlow
01.03.2020 19:17:44
Eine wunderschöne Homepage. Super Aufstellungen, übersichtlich dargestellt. Eine interessante Quelle für meine eigenen Nachforschungen zu Prenzlow im Raum Soldin.
Weiter so *Daumen hoch*
Viele Grüße aus Weiterstadt (Rh.-Main-Gebiet)
Lutz Giese
29.02.2020 13:41:52
Hallöchen aus Berlin,
auf den 1.Blick kann ich nur sagen

SUPER

obwohl meine väterlichen GIESE S nicht aus dem Soldiner Raum kommen, sondern aus DRIESEN / Kreis FRIEDERG, eine SUPER INFORMATIV gemachte Seite, die es lohnt sich anzusehen und darin zu stöbern.

Viele Grüße aus Berlin

Lutz Giese


da stöbern