rpaetzel.de

Ahnenforschung


Berichte

Hier berichte ich über Orte und Inhalt gefundener Quellen, gebe Hinweise zu Projekten, Neuerungen auf dieser Homepage, Downloads, Tipps zur Nutzung und zum Inhalt der Datenbank.

05.12.2022

Familienforschung in Schönfließ Nm.

Im Zuge meiner Familienforschung wurde nun das Bürgerbuch der Stadt Schönfließ Nm. aus dem Zeitraum 1822-1837 erfasst. Es enthält die Namen, Geburtsdaten der Bürger und den Wohnort, Haus-Nummern, sowie Angaben über den geleisteten Militärdienst, den Bürgereid und ob der Bürger stimmberechtigt war. Die Tabellen:

- Hausbesitzer Schönfließ 1822-1827
- Mietbürger Schönfließ 1822-1827
- Neubürger Schönfließ 1827-1837

wurden heute veröffentlicht und sind freigegeben.
Außerdem wurden 10 weitere Geburtenlisten aus Schönfließ veröffentlicht.

- Geburtsliste Schönfließ 1854
- Geburtsliste Schönfließ 1855
- Geburtsliste Schönfließ 1856-1
- Geburtsliste Schönfließ 1856-2
- Geburtsliste Schönfließ 1857
- Geburtsliste Schönfließ 1858-1
- Geburtsliste Schönfließ 1858-2
- Geburtsliste Schönfließ 1859
- Geburtsliste Schönfließ 1860
- Geburtsliste Schönfließ 1861

Die Erfassung der Geburten in Bad Schönfließ wird fortgeführt.
Aus der Stadt Soldin wurde eine weitere Liste der Militärpflichtigen veröffentlicht:

- Rekrutierungsliste Soldin 1877

Admin - 12:19:07 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen