rpaetzel.de

Ahnenforschung


Berichte

Hier berichte ich über Orte und Inhalt gefundener Quellen, gebe Hinweise zu Projekten, Neuerungen auf dieser Homepage, Downloads, Tipps zur Nutzung und zum Inhalt der Datenbank.

10.12.2020

Änderungen der Webseiten

Aus technischen Gründen mussten an den Webseiten kleinere Veränderungen vorgenommen werden:
1. Die Seiten “Personenblatt (OFB) und Datenbestand” sind jetzt im Stil der anderen Seiten gestaltet. Die Beschreibungstexte lassen dadurch auch besser lesen.
2. Auf der Fahne am rechten Rand sind die Links zu den Webseiten “Datenbank, Personenbuch (OFB), Datenbestand, Ortsverzeichnis, Quellenverzeichnis” jetzt durch eine Kurzbeschreibung zum Inhalt ergänzt.
3. Die direkten Links zu den Tabellen wurden durch einen neuen Link zur Tabellenliste ersetzt. In dieser Liste können die bekannten und andere Tabellen  dann aufgerufen werden. Von noch nicht freigegebenen Tabellen wird nur die Tabellenbeschreibung ohne Inhalt angezeigt. Die Freigabe dieser Tabellen  erfolgt erst nach Abschluss meiner Bearbeitung.
4. Die Ergebnisse der Abfragen aus Datenbank (Hinweise) und Personenbuches (OFB) werden ab jetzt immer auf einem neuen Browser-Tab angezeigt.
Die Funktionen liefern auch weiterhin alle bekannten Ergebnisse.
Bei evtl. Problemen bitte Kontaktaufnahme. 

Admin - 21:29:08 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.