rpaetzel.de

Ahnenforschung


Berichte

Hier berichte ich über Orte und Inhalt gefundener Quellen, gebe Hinweise zu Projekten, Neuerungen auf dieser Homepage, Downloads, Tipps zur Nutzung und zum Inhalt der Datenbank.

24.12.2021

Personenliste sortieren

Zur Abfrage des Personenbuches (OFB) werden in der Eingabemaske die Auswahlkriterien Name, Ort eingetragen oder der Anfangsbuchstabe des Nachnamens gewählt. Die gefundenen Personen werden auf einem weiteren Tab in Form einer Tabelle mit dem Titel Personenliste dargestellt. Per Link wird dann auf das gewünschte Personenblatt (Familienbericht) verzweigt.

Die Personenliste kann nun wahlweise auch nach den Tabellenspalten sortiert werden. Hierzu wurden die Spaltenüberschriften nun als Link eingerichtet. Ein Klick in die Spaltenüberschrift sortiert die Personenliste aufsteigend nach dem Inhalt der entsprechenden Spalte. Möchte man die Personen z.B. nach Wohnort sortiert erhalten, reicht also ein Klick auf die Überschrift der Spalte “Wohnort”. Die Personenliste kann auf diese Art nach allen Spalten sortiert werden. 

Admin - 14:44:17 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen