rpaetzel.de

Ahnenforschung


Berichte

Hier berichte ich über Orte und Inhalt gefundener Quellen, gebe Hinweise zu Projekten, Neuerungen auf dieser Homepage, Downloads, Tipps zur Nutzung und zum Inhalt der Datenbank.

11.01.2021

Familienforschung Soldin - AKTUELL

Es gibt neue Einträge in der Soldin-Datenbank:
- Hausbesitzer Soldin 1719 und 1765
- weitere Einträge im Personenbuch (OFB)
- neue Stammlinien der jetzt über 9.000 Personen des OFB

Außerdem wurde nun das “Stammblatt” fertiggestellt und freigegeben. Auf dieser Seite werden die Vor- und Nachfahren einer Person ähnlich dem Programm “Ahnenblatt” dargestellt. Die Darstellung erleichtert die Erkennung der Zusammenhänge in den Familien. Mit einem Klick auf einen der Namen wird diese Person zur aktuellen Person. Kurz darauf werden dann die dazu gespeicherten Vor- und Nachfahren angezeigt. Pfeile links oder rechts zeigen an, dass weitere Generationen vorhanden sind. Ein Klick auf den entsprechenden Pfeil verschiebt die Ansicht um jeweils eine Generation. Der Einstieg in das Stammblatt erfolgt über das Personenblatt oder die Stammlinien.

Admin - 15:25:32 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.