rpaetzel.de

Ahnenforschung


Berichte

Hier berichte ich über Orte und Inhalt gefundener Quellen, gebe Hinweise zu Projekten, Neuerungen auf dieser Homepage, Downloads, Tipps zur Nutzung und zum Inhalt der Datenbank.

13.04.2020

Projekt Militärpflichtige Soldin 1864-1879

Nach ersten Familien-Recherchen in den beiden Akten mit dem Titel „Einziehung der Kantonisten und Ersatzmannschaften zum stehenden Heer“ im Jahre 2017 habe ich mich nun entschlossen, die enthaltenen Jahreslisten der Militärpflichtigen komplett in die Soldin-Datenbank aufzunehmen.

Die einzelnen Jahrgänge werden nach und nach erfasst und veröffentlicht.

Mit Hilfe dieser Listen können vielen männlichen Geburtenmeldungen der bereits in der Soldin-Datenbank enthaltenen Kirchen-Nachrichten 1844-1864 jetzt die Vornamen der Söhne und die vollständigen Namen beider Elternteile zugeordnet werden.

Über den Fortschritt dieser Veröffentlichungen werde ich dann von Zeit zu Zeit berichten.

Admin - 10:43:05 @ Projekte | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.