rpaetzel.de

Ahnenforschung


Berichte

Hier berichte ich über Orte und Inhalt gefundener Quellen, gebe Hinweise zu Projekten, Neuerungen auf dieser Homepage, Downloads, Tipps zur Nutzung und zum Inhalt der Datenbank.

05.03.2020

Erweiterte Suche in der Datenbank

In der Soldin-Datenbank kann jetzt auch noch gezielter gesucht werden. Hierzu wurden zusätzliche Eingabefelder für Nachname und Vornamen eingebaut. Wer also nach einer ganz bestimmten Person suchen möchte, gibt den Nachnamen und die Vornamen der Person oder auch Teile der Namen und evtl. auch noch einen beliebigen weiteren Suchbegriff ein. Die Suchfunktion liefert die Einträge, bei denen alle 3 Eingaben zutreffen. Was ihr nicht habt, lasst ihr einfach frei. Die einfache Volltextsuche, Eingabe nur bei Suchbegriff funktioniert wie bisher. Die erweiterte Suche ist in Fällen, bei denen nach Namen gesucht wird, die auch Vornamen sind, z.B. Heinrich, Friedrich usw. sehr hilfreich.

Admin - 15:51:24 @ Datenbank | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.